Willkommen in Montreux!

Das Europaforum 2017 findet in Montreux vom 28. bis zum 30. September 2017 statt. Wir freuen uns darauf, Lions und Leos aus ganz Europa und der Welt zu empfangen und wir freuen uns darüber, wenn viele, viele Lions und Leos aus der ganzen Schweiz nach Montreux kommen.

Genau 20 Jahre nach dem Europa-Forum in Zürich sind die Lions aus der Schweiz und Liechtenstein stolz darauf, wiederum Lionsfreunde aus Europa und der Welt zu begrüssen.

Montreux hat viele grosse internationale Veranstaltungen und Konzerte beheimatet. Hören Sie nicht gerade Deep Purples Smoke on the Water in Ihrem Kopf während Sie diese Zeilen lesen? Oder Melodien der grossen Jazzer, die jedes Jahr ans weltberühmte Montreux Jazz Festival kommen.

Die Alpen sind die Quelle der grössten Flüsse in Europa, der Rhone, des Rheins, der Donau und des Pos - der Wasserturm Europas. Das Monteux Musik- und Kongresszentrum - 2m2c - liegt direkt am Ufer des Genfer Sees, umgeben von den Schweizer und den französischen Alpen. Augenscheinlich also das Thema des diesjährigen Forums:

 

Water Means Life

Der sichere Zugang zu Wasser für alle wird während des Forums und während mehrerer Seminare hervorgehoben. Hauptredner werden ihre Vision von einer besseren Welt vermitteln, einer Welt die nicht ohne die Quelle des Lebens sein kann. Wasser.

Lions aus ganz Europa werden sich während dreier Tage in Montreux versammeln, um Ideen und Projekte auszutauschen, um Freunde zu treffen und um eine aussergewöhnliche Region zu entdecken - Weinberge, Berge und Seepromenaden - drei unvergessliche Tage im legendären 2m2c.

Das Forum wird aber auch Gelegenheit dazu bieten, auf alle unsere anderen Aktivitäten einzugehen, die Jugend, die Sehkraft, den Hunger und die Umwelt. Wir werden uns darüber verständigen, wie wir der Not und den Bedürfnissen in der Welt noch besser begegnen können.

Wir werden unsere Hundertjahrfeier zelebrieren, allen Lions die Gelegenheit bieten Weggefährten zu treffen und wir werden ein spannendes und inspirierendes Europa Forum geniessen.

Hissen Sie die Segel und navigieren Sie auf unserer Website: Entdecken Sie, was wir zu bieten haben. Bereiten Sie sich darauf vor, zwischen unseren Seen und Flüssen zu segeln, Seen und Flüsse als Metapher für die Seminarräume unseres Forums.

Freuen Sie sich! Verpassen Sie die grossartige Gelegenheit nicht!

 

 

Forum

Melden Sie sich heute noch an!

Melden Sie sich an...

Programm

Spannend und inspirierend!

Entdecken Sie es...

Hotels

Finden Sie ein Hotel!

Buchen Sie ein Zimmer...

Frewillige

Helfen Sie uns!

Erfahren Sie mehr...

Offizielle Einladung an die Mitglieder des Lions European Council

Klicken Sie hier, um die Einladung herunterzuladen.

Klicken Sie  hier, um die Traktanden herunterzuladen.

Welcome to Montreux!

The European Forum 2017 will take place in Montreux from September 28th to September 30th 2017. We look forward to welcoming Lions and Leos from all over Europe and from across the world and we will be very happy to have many Lions and Leos from all over Switzerland find their way to Montreux.

Precisely 20 years after the Europa Forum in Zurich, the Lions of Switzerland and Liechtenstein are proud to welcome once again fellow Lions from Europe and the world.

Montreux has hosted many great international events and concerts. Isn’t Deep Purple’s Smoke on the Water playing in your head as you read? Or the tunes of great Jazz players coming every year to the world famous Montreux Jazz Festival.

The Alps are the source of the largest rivers in Europe, the Rhone, the Rhine, the Danube and the Po, thereby being referred to as the Water Tower of Europe. The Monteux Music and Convention Center – the 2m2c – is on the shore of Lake Geneva, surrounded by the Swiss Alps and facing the French Alps. Obviously, we chose as the theme of this year’s Forum:

 

Water means Life

Safe access to water for all will be highlighted during the forum and during several of the seminars. Key speakers will share their vision of a better world, that cannot be without the source of life. Water.

Lions from all over Europe will gather during three days in Montreux, to share ideas and projects, to meet friends, to discover an extraordinary region - vineyards, mountains and lakeshores -  and spend three unforgettable days in the shrine of the 2m2c.

But the forum will also offer an opportunity to come together on all our other activities, such as youth, sight, hunger or environment. We will agree on how we can, together, do even better in addressing needs around the world.

We will celebrate our Centennial, we will give an opportunity to all Lions to meet fellows, we will enjoy an exciting and inspiring Europa Forum.

Hoist the main sail and navigate on our website to discover what we have to offer. Prepare to sail between our lakes and rivers – the names we have given to the seminar rooms.

Look forward. Don’t miss this great opportunity to join us!

 

 

Registration

Sign up today!

Register...

Program

Exciting and inspiring!

Discover it...

Hotels

Find your hotel!

Book a room...

Volunteers

Become a volunteer!

Find out more...

Official Invitation to the Members of the Lions European Council

Download the official invitation here.